Team Büdesheim

WM-Blog Unicon 21

Team Büdesheim

Post Cover

Schritte sammeln in Minneapolis

Bevor es morgen weiter nach Bemidji geht, haben wir unseren freien Tag genutzt, um uns Minneapolis anzuschauen.

Nach unserem ersten amerikanischen Frühstück im Hotel ging es zur nächsten Metro-Station und von dort aus mit der Bahn nach Downtown. Schon von Weitem waren wir von dem Ausblick auf die Hochhäuser von Minneapolis begeistert. So konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die Stadt auch mal von oben zu betrachten. Deshalb ging es für uns auf den Foshay Tower. Mit dem Aufzug ging es 30 Stockwerke nach oben. Dort angekommen, wurden wir mit einer tollen Aussicht auf die gesamte Stadt belohnt.

Aussicht vom Foshay Tower

Aussicht vom Foshay Tower

Als Nächstes haben wir die Stadt weiter zu Fuß erkundet. Wir entdeckten die Minneapolis City Hall mit einem wunderschönen Platz davor und verbrachten dort einen Moment, um Fotos und Videos zu machen. Das Gebäude sah von außen sehr imposant aus und glich einem Schloss, das unserer Meinung nach auch im Phantasialand hätte stehen können.

Minneapolis City Hall

Minneapolis City Hall

Sportliche Aktivitäten vor der Minneapolis City Hall

Sportliche Aktivitäten vor der Minneapolis City Hall

Weiter zu Fuß ging es zum Mississippi. Leider konnten wir aufgrund einer Straßensperrung nicht weiter nach unten ans Wasser. Doch auch der Anblick von der Brücke aus war toll.

Auf dem Weg zum nächsten Supermarkt, um uns endlich unser wohlverdientes Mittagessen zu besorgen, sahen wir auf einer Wiese ein Spiel, bei dem man Säckchen in ein Loch werfen muss. Alle versuchten sich an "Cornhole", doch mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wie es aussieht. Der sportliche Ehrgeiz war geweckt und nach einer Viertelstunde probieren, gelang endlich ein Treffer und wir konnten uns weiter zum Mittagessen aufmachen.

Mit dem nächsten Bus ging es dann zum Sculpture Garden. Abstrakte Figuren konnten wir hier finden. Doch am meisten angetan hatte es uns eine riesige Kirsche, die einen feinen Wassernebel versprühte. Bei über 30° eine willkommene Abkühlung. Ebenfalls entstand hier unser Tietelbild dieses Blog-Eintrags.

Riesige wasserspeiende Kirsche

Riesige wasserspeiende Kirsche

Gleichgewichtsübungen im Sculpture Garden

Gleichgewichtsübungen im Sculpture Garden

Weiter ging es dann mit Bus und Bahn zu den "Twin Cities Premium Outlets". Markenklamotten so weit das Auge reicht. Ein Traum für einige unserer Teammitglieder, sodass das ein oder andere Schnäppchen im Shoppingfieber gemacht wurde.

Erledigt vom ganzen Tag ging es dann für den Großteil der Gruppe wieder zurück ins Hotel, während ein paar von uns noch einmal nach Downtown fuhren, um wieder auf den Foshay Tower zu fahren und die Stadt im Abendlicht anzuschauen.

Der Tag brachte für uns alle viele abwechslungsreiche Eindrücke, die wir sicher nicht so schnell vergessen werden. Und so beendeten wir den Tag mit mehr als 20.000 Schritten auf der Uhr.