Team Büdesheim

WM-Blog Unicon 21

Team Büdesheim

Post Cover

9. Wettkampftag

Dienstag, den 23.07.2024

Heute morgen fuhr unsere Gruppe nach dem Frühstück früh los, da die Muni-Wettkämpfe für Anni auf dem Plan standen. Stattgefunden haben diese Disziplinen im Ski Gebiet Buena Vista. Als wir ankamen erkundeten wir zunächst die Strecken für die anstehenden Cross Country-, Uphill- und Downhill-Rennen. Die Strecken führten alle über den selben und einzigen Hügel in der Umgebung und waren somit auch im Untergrund nicht sonderlich abwechslungsreich. Durch das Gewitter der vorherigen Nacht, bestand höhere Rutschgefahr, was jedoch kein Hindernis für unsere Munifahrer darstellte. Das Wetter am Tag war bewölkt aber zum Glück ohne Regen. Ein paar von uns kamen als Unterstützung mit und halfen als Volunteer bei den Rennen. Als Streckenposten musste drauf geachtet werden, dass die Teilnehmer auf der Strecke bleiben und sich an die Regeln hielten. Ebenfalls wurden alle Fahrer fleißig angefeuert.

Nach langem und gespannten Warten kamen auch schon die ersten Platzierungen. Anni gelang es den 4. Platz im Beginner Cross Country zu bekommen, nachdem sie einen spektakulären Sturz kurz vor der Ziellinie hinlegte. Das Podest erreichte sie dann beim Beginner Downhill-Rennen in der Altersklasse der 19-29 Jährigen und ergatterte sich den 1. Platz. Startern aus dem befreundeten Team Oberberg gelang es ebenfalls aufs Treppchen zu kommen.

Anni beim Downhill

Anni beim Downhill

Am Nachmittag ging es wieder ins Hotel zurück, um zu duschen und sich auszuruhen, bevor wir am frühen Abend mit dem Team Oberberg ein Abendessen im „Applebees“ genießen konnten. Anschließend entschieden wir uns noch ein Hockey Spiel anzuschauen. Dies war aber kein gewöhnliches Hockey, sondern Einradhockey mit einem brennenden Puck. Jedes Spiel dauerte so lange wie besagter Puck am brennen war, dann folgte das nächste. Vor Ort war sehr viel los. Überall gab es Essenstände, Musik und natürlich Feuerwehreinheiten.

Spät abends ging es für uns mit Freude auf die letzten verbleibenden WM Tage zurück ins Hotel.